I2C ist nicht definiert

  • Hallo zusammen,

    meine Freunde ich ich sind gerade dabei ein Auto zu bauen, das über 3 CNY 70 Sensoren einer schwarzen Linie folgen sollen. Wir glauben, dass unser Code bis jetzt funktionieren sollte, aber unser I2C ist nicht definiert.

    Unseren Code Code.py und die Fehlermeldung Fehlermeldung.txt könnt ihr im Anhang sehen.

    Hat jemand von euch eine Idee und könnte uns helfen? Wie sind gerade mit unserem Latein echt am Ende.

    Vielen Dank im Voraus

    Fabian + das Team

  • Installiert mal das Package neu:

    Code
    pip install Adafruit-Blinka

    Besser wäre es zuvor ein venv zu erstellen:

    Code
    python3 -m venv venv
    source venv/bin/activate
    
    pip install Adafruit-Blinka

    Wenn ihr später das Programm startet, nicht vergessen, zuvor das venv zu aktivieren:

    Code
    source venv/bin/activate
    python Code.py

    Falls dann eine andere Fehlermeldung kommt, kann es sein, dass ihr I2C nicht aktiviert habt.

    Das macht man mit dem tool raspi-config.

    https://www.einplatinencomputer.com/raspberry-pi-i2c-aktivieren/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!