DVB T2 mit raspberry aus der Ferne mit vpn und raspberry

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo,

Ich bin noch sehr neu in der Programmierung von raspberry.

Entschuldigt für Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler.

Zu meinem Projekt:

Ich habe zuhause einen raspberry pi 3 mit hat für DVB T2 an meiner DVB Antenne und an eine fritzbox angeschlossen.

Mit einem Win PC kann ich via Web Oberfläche und fester IP auf diesen PI zugreifen und den HAT DVB T2 programmieren und auch TV Programme schauen.

Jetzt möchte ich gerne mit einem 2. Raspberry 3 aus der Ferne auf diesen PI zuhause via VPN zugreifen und DVB T2 schauen, das dieser am HDMI Ausgang an einen TV angeschlossen ist und anzeigt.

Umschalten mit einem mobil

Nun die Fragen:

1. Wie kann ich mit dem pi 3 via VPN auf meine "Zuhause fritzbox" zugreifen und dann weiter auf den TV pi?

2. Wenn ich diesen erreiche auf die weboberfläche mit dem kodi Programm, denn ich denke das das gut ist

3. Alles via mobil Fernsteuerung.

4. Einschalten des pi aus der Ferne, vpn Verbindungsaufbau, kodi starten, tbv schauen

Ich weiss das ist vieles auf einmal. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der mit mit Schritt für Schritt dieses realisieren oder schon fertig hat

Danke an alle Im voraus