miniDLNA findet Dateien in Ordner nicht

  • Ich verzweifle!
    Minidlna ist installiert, das minidlna.conf angepasst, der service läuft, ABER der Ordner ist leer, siehe Bild 1

    JA, mit service status sehe ich, dass der Ordner "/media/USBNAS001" not accessible schein, aber WARUM ????

    im minidlna.conf habe ich doch genau den Pfad eingegeben:


    Ich verzweifle und stehe an,
    Hilfee, bitte!

    • Hilfreichste Antwort

    Als welcher User läuft minidlnad (default ist minidla) und welche Rechte hat der Mountpoint / das Medienverzeichnis (namei -l /media/USBNAS001/video) ?

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • ...sorry Ich war zu dooof:
    Der Pfad heist korrekt: /media/nas001 und nicht /media/USBNAS001/ der Grund ist mir schleierhaft, denn auf dem Desktopeditor erscheint das angeschlossene USB Drive eben als USBNAS001, und im Dateieditor, wo ich das minidlna.conf angepasst habe, erscheint der Pfad auch so.
    ABER: Wenn ich mich in der Konsole navigiere, erscheint unter media der ordner mit nas001.

    Nun, sei dem so. Danke für die Hilfe, denn mit namei fand ich den Pfad ebenfalls nicht, un so bin ich recherchieren gegangen.....nun klappt es! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!