Übertragung von DTMF Tönen / Audio Streaming

  • Beitrag von Stefanovic (25. Mai 2023 um 13:36)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • det_lev_da Und was willst Du damit sagen? DTMF gibt es bei uns erst seit den 1980ern und zumindest in Deutschland wurde das erst in den 1990ern wirklich flächendeckend eingesetzt. Also deutlich nach der Apollo Mission. Falls Du damit sagen wolltest das wäre alles sehr alte Technik. Sooo alt dann doch wieder nicht.

    Stefanovic Kannst Du etwas mehr zu dem Projekt sagen? Worum geht es da konkret? Was für ein Gerät ist das? Was läuft auf dem PC/Laptop?

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Ich habe ein altes Audiogerät (Diktiergerät + Audioausgabe).

    Ich möchte die Möglichkeit haben in den Audiorecorder live aus der Ferne hereinzuhören.

    Das Audiogerät hat die Möglichkeit per Übertragung von DTMF Tönen -> vorprogrammierte Audiogeräusche abzuspielen.

    So will ich aus der Ferne auf den Pi zugreifen und in den angeschlossenen Audiorecorder "reinhören" können + bei Bedarf DTMF Töne übermitteln, die dann am angeschlossenen Audiogerät Audiogeräusche auslösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!