Samba-Freigabe auf PI Zero nun mit Wiedergaberucklern ?

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo,

ich habe PiZero an welchen ich den OTG - USB-SWitch mit Netzwerkadapter angeschlossen habe.
    Auf dem Raspi Zero läuft eine Buster-Lite 32 Bit.
    Weiterhin habe ich eine Sambafreigabe gesetzt welcher an Port 0-1 des USB Hubs angeschlossenes Laufwerk ( USB-Stick oder USB-HDD) freigibt.

Das funktioniert soweit ganz gut. Nun wollte ich das Netzwerkkabel zum WLAN-Router einsparen, und habe das ZERO ebenfalls über WLAN mit dem Router verbunden.
    Was bisher einwandfrei und ohne Wiedergaberuckler ( Audio Play ) funktionierte, ist nun ein schwer im Detail zu beschreibendes Problem.
    Mal wird ein MP Titel ohne jede Störung vollständig hintereinander weg abgespielt, dann treten immer wieder Tonaussetzer auf, die man weder an der Titellänge, noch der Dateigröße festmachen kann.

An diesem dazugehörigen Router sind in diesem Fall nur diese beiden Geräte angeschlossen / verbunden. Das ZERO, und ein Audiopalyer welcher direkt von dieser Freigabe lesen kann. Es wird nicht aktiv vom Zero gestreamt !

Was kann ich an der Konfiguration des Zeros ändern, oder anpassen, das dieser Wiedergabeunterbrechungen verschwinden ?

es grüßt
    Andre

• Es könnte auch einfach daran liegen das der Wlan Kanal voll ist, also zuviele auf den selben Kanal senden.

Aus diesem Grund würde ich immer eine Verkabelung vorziehen, da hat man diese Probleme nicht.

• Es könnte auch einfach daran liegen das der Wlan Kanal voll ist, also zuviele auf den selben Kanal senden.

Aus diesem Grund würde ich immer eine Verkabelung vorziehen, da hat man diese Probleme nicht.

Wie ich schon schriftlich ausführte:

An diesem dazugehörigen Router sind in diesem Fall nur diese beiden Geräte angeschlossen / verbunden. Das ZERO, und ein Audiopalyer welcher direkt von dieser Freigabe lesen kann.

Das habe ich schon in der Clientliste des Routers überprüft.

es grüßt
    Andre