PAssive Boxen für den Raspi

• Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar passiven Boxen die ich ohne Strom direkt an den Raspi anschließen kann.

Die Boxen müssen nur eine Sprachausgabe deutlich wiedergeben können...so das man die Stimme im Raum gut hört.

Jemand eine Idee oder Produktvorschlag?

Gruß

• wie soll das gehen ?

Leistung für Lautsprecher bekommst du nicht raus !
    aktive Boxen mit Netzteil schon eher, ggfs auch mit einem Netzteil das Boxen und PI versorgt oder dickerer Akku

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Sind die denn dann auch laut genug?

wirst du wohl probieren müssen
    (ich würde das Geld sparen und aktive Boxen notfalls mit Batterie oder Akku nehmen)

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Hatte gaaaaanz früher mal Boxen die ohne Strom auskamen, das war aber noch zu Walkman Zeiten ;)

Ich benutzte für meinen Pi diese Boxen: http://www.amazon.de/gp/product/B00544XKK4/ref=oh_details_o06_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)
    Benötigen zwar Strom über USB, aber man hat keinen zusätzlichen Stecker. Sound ist für den Preis auch enorm gut, wie ich finde (Für Sprachausgabe reicht das allemal).

Mit Hama Boxen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die haben beim PI ständig Geräusche von sich gegeben, selbst wenn der PI aus war. Ob das auch bei diesen Boxen der Fall ist weiß ich nicht.

• Hatte gaaaaanz früher mal Boxen die ohne Strom auskamen, das war aber noch zu Walkman Zeiten ;)

Ich benutzte für meinen Pi diese Boxen: http://www.amazon.de/gp/product/B00544XKK4/ref=oh_details_o06_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)
    Benötigen zwar Strom über USB, aber man hat keinen zusätzlichen Stecker. Sound ist für den Preis auch enorm gut, wie ich finde (Für Sprachausgabe reicht das allemal).

Mit Hama Boxen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die haben beim PI ständig Geräusche von sich gegeben, selbst wenn der PI aus war. Ob das auch bei diesen Boxen der Fall ist weiß ich nicht.

Die habe ich auch und kann mich nicht beschweren. Habe die Ausnandergebaut um die bald in ein neues chassi zu verpacken ... ohne gehäuse grauenvoller sound :D