Ambilight nach Umzug nicht mehr funktionsfähig

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Ambilight mit Raspberry Pi 3 und WS2801 LEDs erfolgreich gebaut hatte (vor 2 Jahren) und wir nun in eine andere Wohnung gezogen sind, funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr. Erst war 1 Kabel der Eckverbinder gebrochen, welches ich gleich gefixt hatte und danach hatte es wieder einwandfrei funktioniert.

    Aktuell funktioniert es leider gar nicht mehr und ich weiß nicht an was es liegt. Es hat keine Konfigänderung stattgefunden, trotzdem habe ich auf Grund dessen die Hyperion Konfig noch einmal neu erstellt.

    Aufbau:

    Libreelec mit Hyperion

    Raspberry 3

    WS2801

    Insanelight HDMI Grabber EasyCap Video USB Grabber UTVF007 Chipsatz mit HDMI Eingang - Insaneware

    LED hat zusätzliches Netzteil

    RaspberryPins sind 9,19,23 angeschlossen

    HDMI Splitter FeinTech VSP01202 HDMI 2.0 Splitter 1x2 mit 4K HDR Down-Scaler Audio-EDID Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto [Anzeige]

    Hyperion Config anbei

    (Hyperion Config mit NO-CHANGE, wie bei Insaneware beschrieben für den Stick) EasyCap Video USB Grabber UTVF007 Chipsatz mit HDMI Eingang - Insaneware

    Aus dem Log von Hyperion werde ich nicht richtig schlau:

    "BORDER SWITCH REQUIRED!!" --> keine Ahnung was dies bedeutet..

    Aktuell leuchten keine LED´s und auch eine Farbe senden ist zwar per GUI möglich aber kommt nicht an.

    Strom kommt jedoch am LED Stripe bis zur letzten LED an, das habe ich durchgemessen. Es kommt lediglich manchmal zu dem Fall, dass die erste LED rot leuchtet mehr jedoch nicht.

    Ein Bild vom Grabber, kann ich 1 mal holen, nachdem ich Hyperion gestartet habe, danach bekommt der Grabber kein Bilder mehr in HyperCon ???



    Please help und viele Grüße Janik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!