Mouse Settings Config Datei

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes mein Raspi merkt sich nach dem Neustart die Mouse-Settings nicht.
    --> Desktop-Settings/System/Mouse Cursor auf Large

    Ein Ab/Anmelden ändert die Mousezeigergröße, aber nach einem Neustart ist die Einstellung weg.

    Deshalb vermute ich Probleme mit einer Config Datei. (Schreibschutz?)

    Wie heißt dieses und in welchen Verzeichnis liegt diese Datei?

    Danke für eure Infos und Tipps.

    Grüße Mike

  • Hallo WMike,

    willkommen im Forum! :)

    Hast Du zufällig overlayFS aktiviert oder das OS anderweitig read only gemountet? Falls nicht, ist die SD-Karte schon länger im Einsatz?

    Was ist die Ausgabe von mount? Bitte in einem Codeblock posten! (Das ist der Button für mehrzeiligen Code )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!