Toranzeige für eine Kicker , Pi zählt jedoch die Tore nicht hoch...

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey,


    Ich habe mich letzten meinem ersten komplett eigenen Projekt gewidmet, dies ist die Automatisation eines Tischkickers. Jedoch habe ich nun ein Problem, ich möchte mir die Tore Anzeigen lassen, mit der Hilfe eines Raspberry Pi 4b. Nachdem der Pico (der zuständig ist für die funktionierende Torerkennung) dem Pi ein Signal, über eine Kabelverbindung, geschickt hat.

    Ich habe jetzt schon mehrere Programme ausprobiert, jedoch zählt der Pi in keinem die Tore.

    Zudem habe schon überprüft, ob ich die richtigen Pins richtig angeschlossen habe, ob diese auch beim Pi auch GPIO.Pins sind, genauso habe ich die GNDs des Pis und des Pico miteinander verbunden und auch ob der Pico überhaupt etwas ausgibt.

    Den Quellcode habe ich angehangen.

    Toranzeige(pygames2).py

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, der mein Projekt retten kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    MITHELD

  • Toranzeige für eine Kicker , Pi zählt jedoch die Tore nicht hoch...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    wieso ist in den Funktionen, die den Stand ändern sollen, nochmal ein 'event_detected'?

    Bevor du das Ganze grafisch darstellst, würde ich mich erst einmal um die Logik kümmern.

    Vergiss bitte gleich von Anfang an, das es globale Variablen gibt, Dieser Zustand macht ein Programm sehr unübersichtlich, schlecht wartbar und die Fehlersuche wird auch schwieriger. Wenn du dir Werte merken willst, brauchst du eine Klasse. Schau mal ob folgender Code deine Tore zählt:

    Ist ungetestet, ich hoffe es läuft fehlerfrei durch.

    Das ist wichtig um auch sicher zu gehen, dass dein Aufbau funktioniert.

    Wenn du dir dann sicher bist, dann kannst du dich um die Grafik kümmern.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • Hey,

    Ich habe es heute mal ausprobiert, jedoch bekomme ich am Pi kein Signal also der zählt immer noch nicht. Habt ihr noch einen Tipp was ich ausprobieren kann? Und der Pico gibt ein Signal aus das habe ich auch nochmals probiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    MITHELD

  • Hast du mal so einen Schalter an den Raspberry gemacht ohne den Pico. Und den gemessen ob der Pico was am Ausgang hat?


    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

    Einmal editiert, zuletzt von oumma (11. Juni 2023 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!