Daten via TCP von Python an einen ESP32 senden und zurück

  • Wie der Titel schon sagt möchte ich Daten von einen Pythonscript an einen ESP32 senden. Wie ist das möglich? Ich habe mir schon die Finger wund Gegooglet, aber ich versteh das alles nicht.

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

  • Daten via TCP von Python an einen ESP32 senden und zurück? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der ESP32 hat Wifi und damit kann man mit dem über Sockets und TCP übertragen. In der Regel möchte man sich keine Protokolle selber basteln. Auf ESP32-Seite gibt aber schon ein paar Bibliotheken für HTTP oder MQTT beispielsweise.

    Was sind denn das für Daten? Häufigkeit und Menge?

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • alle Minute spannung vom esp, ziemlig häufig intiger vom Pythonscript. (Bis zu einem pro sekunde)

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!