Ich starte hiermit nochmal einen Versuch, und hoffe das diese Diskussionsrunde nicht wie die Letzte ausartet, welcher durch die Administratoren geschlossen werden muss.
Diesen Punkt habe ich nun abgeschlossen. Nun muss ich noch für den erfolgreichen Abschluß des Projektes von vier dieser Gebindebehälter
den Füllstand ermitteln. Diese Behälter werden von einem Sickerbrunnen über eine Tauchpumpe befüllt. Hier wird einfach Wasser für eine Gartenbewässerung zwischengespeichert.
Gibt es hier möglicher Weise schon jemand der die gleichen Behälter für einen ähnlichen Anwendungsfall benutzt ? Habt ihr auch eine solche Füllstandsüberwachung aktiv, und welche Art von Sensorik verwendet ihr ? Wie sind eure Erfahrunsgwerte und wie kann man diese an ein Raspi PICO anschließen ?
Weiterhin stehe ich noch vor einem weiteren Problem. Wie kann ich Y-Verteilerventile zur Befüllsteuerung dieser Behälter von einem PICO aus ansteuern ? Diese Ventile werden nur mit einem relativ kurzem Impuls 24 V~ zum umschalten gebracht. Mit jedem Impuls gibt das Ventil den anderen der beiden Ausflüsse frei. Jedoch bei einem zu langen Impuls oder Dauerstrom auf dieses Ventil beginnt dieses ständig hin- und herzuschalten. Kann man dafür einfache Relais verwenden, oder sind diese selber zu langsam ?
Ich danke euch allen für eure Hinweise und Erfahrungen
Roland