MAX9814 Verstärker Mikrofon AGC deaktivieren?

  • Post by saniel (July 31, 2023 at 12:33 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Post by saniel (July 31, 2023 at 4:56 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Post by saniel (July 31, 2023 at 6:35 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Hallo saniel ,

    ich hatte jetzt nur das Datenblatt zitiert,

    du hast so ein fertiges Modul wie z.B. hier: https://elektro.turanis.de/html/prj424/index.html ?

    Dann müsste das eine Brücke zwischen Pin 13 (MICBIAS) und Pin 14 (TH) am Schaltkreis sein oder eine Brücke über den R1-Widerstand (dort wo 154 draufsteht). Da ich so ein Modul nicht habe, kann ich das nicht testen und müsstes du deshalb auf eigenes Risiko probieren.

    Gruß Martin

  • Post by saniel (July 31, 2023 at 6:48 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Hallo saniel ,

    eine andere Möglichkeit zum Abschalten der AGC kann ich nicht erkennen, mit einem feinen Lötkolben würde ich mir noch zutrauen, ein Brücke mit einem dünnen Draht über den Widerstand zu legen. Aber wenn du dir das nicht zutraust, bleibt nur mit der AGC zu leben. Vielleicht hat ja hier noch jemand anders eine Lösungsmöglichkeit.

    Gruß Martin

  • Post by saniel (July 31, 2023 at 7:33 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Post by saniel (July 31, 2023 at 7:48 PM).

    The post was deleted, no further information is available.
  • Aber gaaaaanz vorsichtig mit dem Lötkolben! Es besteht die Gefahr mit einem Bräter (über 15 Watt) mit breiter oder runder Spitze den R1 150k Widerstand so schnell aufzuheizen, dass er sich an beiden Enden von der Platine löst.

    Wenn das passiert kann man noch versuchen den frei gewordenen Platz ? zwischen den beiden Lötpads mit einem Draht zu brücken.

    Wie gesagt, ist nicht trivial wenn man das noch nie gemacht hat.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?

  • Post by saniel (July 31, 2023 at 8:32 PM).

    The post was deleted, no further information is available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!