Vorhandene Datei nicht gefunden
-
gschoen57 -
August 20, 2023 at 5:07 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Vorhandene Datei nicht gefunden? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Das zusätzliche Leerzeichen macht mich stutzig:
21 Fu
oder es liegt an der Konsole, zeig mal mehr ls -l
-
Was sagt " file FuguHub"?
Ich schätze es ist amd64 oder eine andere, nicht unterstützte Architektur.
-
file FuguHub bringt
CodeFuguHub: ELF 32-bit LSB executable, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), dynamically linked, interpreter /lib/ld-linux-armhf.so.3, for GNU/Linux 2.6.26, BuildID[sha1]=aa1082928e60dcc3b1dcdba23744fa2cadd82edc, not stripped... ich habe ein Raspbian Bullseye 64-bit, d.h. FuguHub wird auf dem Rechner
nicht laufen - danke für den Tip
... oder gibt's eine Möglichkeit FuguHub auch auf 64-bit laufen zulassen.
Was wäre denn ggf. eine Alternative dazu?
-
Wozu die 64bit? Was für einen RPi verwendest Du denn dafür?
-
Ich habe einen Raspberry PI4, neueste Version und darauf läuft halt mal
ein 64-bit Raspbian weil ich genau dieses Betriebssystem darauf installiert habe.
-
Dann schmeiß das von der SD oder nimm eine andere SD und installiere ein 32bit Raspberry Pi OS und gut ist!
Btw. Wenn das kein RPi 4 mit 8GB Ram ist, dann hast Du eh nicht viel von den 64bit.
-
... nein ich schmeisse es nicht von der SD und ja, es ist ein 8GB PI4
-
Tja dann wirst Du Dich wohl an die Macher von FuguHub wenden müssen und fragen, ob die ihre Software für Dich auf 64bit portieren. ?♂️
-
Das wäre ein Armutszeugnis, wenn Linux das nicht könnte.
Nur die Fehlermeldungen sind absolut kacke und führen in die falsche Richtung.
Er sucht eine Bibliothek, kann diese aber nicht finden.
Man kann Programme mit fremden Architekturen ausführen, muss aber auch die entsprechenden Bibliotheken für die jeweilige Architektur installiert haben. Mit Debian ist das recht einfach, eine neue Architektur hinzuzufügen:
Codesudo dpkg --add-architecture armhf sudo apt-get update sudo apt-get install libc6:armhf libstdc++6:armhfDann das Programm ausführen. Ich hatte noch qemu-user-static installiert, aber das sollte nicht notwendig sein.
QuoteDisplay Moredeadeye@rpi0w2:~ $ ./FuguHub -h
Validating server....
Wait...
EPOLL dispatcher; maxcon: 262144
Cannot open server listen port 80: bind
Error: .bdconfig:207: Cannot open server listen port 80: bind.
Weiter habe ich jetzt nicht probiert. Bei mir läuft ein Webserver auf Port 80 (PiHole).
-
Super Danke, ,hat funktioniert, FuguHub läuft jetzt auf dem 64-bit System
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!