raspiBackup 0.6.9 Beta ist verfuegbar und da ist auch der Ubuntu Support offiziell drin. Ich bin gerade dabei den Installer entsprechend anzupassen und zu testen. Dabei ist mir aufgefallen dass es doch vielleicht ganz nett waere wenn der raspiBackup Installer auch zwei Desktopicons installieren wuerde: Eines fuer den Installer und eines fuer raspiBackup.
Gibt es vielleicht jemanden der Lust hat die Desktopdateien zu erstellen? Vielleicht auch mit einem netten Icon? Das aktuelle Icon von raspiBackup ist
und ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich prickelnd. Leider habe ich keine kuenstlerische Ader Es ist damals als raspiBackup nur SD Karten sichern konnte entstanden.
Ich wuerde dann den Installer fur Ubuntu Desktop so anpassen dass die beiden Desktopdateien incl des Icons auf einem Ubuntu Desktop installiert werden. Ausserdem natuerlich die Dateien ins github bringen - also den ganzen git Kram handlen. Und natuerlich wird der Ersteller der Desktopdatei bzw des Icons auch entsprechend genannt werden Kurzum - ich braeuchte nur die Desktop Dateien, die Locations wo sie hinkopiert werden muessen und das Icon - sofern jemand ein besseres erstellt.