Raspberry Pi Camera Module 3 NoIR oder Standart?

• Hallo,

ich brauche dringend eine Überwachungskamera die auch in der Nacht passabel Bilder aufnimmt und wollte fragen ob ich NoIR oder Standard holen soll?

Die mit NoIR haben Tagsüber alle so einen Rotstich.

Einen kleinen Ir-Scheinwerfer habe ich ebenfalls noch in betrieb.

• Dass die NoIR einen Rotstich haben, ist normal, da denen ja der Infrarotfilter fehlt, um Nachts was sehen zu können.

Mit der normalen Kamera wirst Du in der Nacht keine Freude haben, zumindest nicht mit der originalen.

Vielleicht lohnt sich da was im USB-Zubehör- Bereich, wo beides in einer Kamera realisiert wird.
    Oder Du nimmst beide und klemmst sie an den kommenden Pi 5 an.

;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

• Diese NoIR-CAM, aber ohne die IR-Leds (defekt).

NoIR Kamera für Raspberry Pi mit einstellbarem Fokus und Infrarot LEDs
    Eigenschaften Raspberry Pi Nachtsicht Kamera, vollständig kompatibel mit originalem Modul kompatibel…
    www.berrybase.de

Die Beleuchtung stammt von einer anderen IR-LED.

SYN 86948 - Infrarotstrahler, Sockel GU10
    Synergy21 LED 4x1 Watt infrarot, indoorDiffuse und flächendeckende Ausleuchtung, die eine Blendung der Kamera verhindert.LED Spot:• Schutzklasse: IP20•…
    www.reichelt.de

Testbild Nachts:

Derselbe Ort, andere Uhrzeit:

MfG

Jürgen

• ps915 January 22, 2024 at 8:14 PM

Added the Label Camera Module 3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!