Watchdog Problem

• Hallo Leute,

Ich brauch mal euren Rat. Habe eine PI mit Bullseye 11 aufgesetzt auf dem ein Nextcloud läuft aber nur fürs lokale Netz und maximal mit VPN von außen.

Die Kiste lief jetzt 2 Monate stabil durch aber jetzt melde sich immer der Watchdog.

Ich habe noch einen PI gleiches Modell und habe den mal angeschlossen und seltsamer weise auch hier das Problem.

Das blöde ist ich komme nicht auf die Konsole weil der sofort nach ca. 14 Sekunden neustartet.

Gebootet wird er von einer ssd Karte.

Die Meldung wo er hängt habe ich im Screenshot beigefügt

• Hey hyle ?,

also die Kiste hat wohl Angst vor dir gehabt. Auf einmal bootet er und nichts gemacht.

In der Datei den Eintrag nicht gefunden.

Seltsamerweise funktioniert der LAN Anschluss nicht mehr. Network is unreachable

Bei networkctl steht bei eth0 und wlan0 beide off

• In der Datei den Eintrag nicht gefunden.

Seltsamerweise funktioniert der LAN Anschluss nicht mehr. Network is unreachable

Schau mal nach und poste die Ausgaben von:

Code
    ls -la /dev/watchdog*
    dmesg | grep -i watchdog
    systemctl list-units --all | grep -i watchdog
    cat /var/log/boot.log

Evtl. ist der Eintrag in der config.txt erforderlich, wenn per default der software-watchdog (in debian) installiert ist und schon für den 1. Bootvorgang auch aktiviert ist.

EDIT:

The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

Meine PIs

PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

PI3B OpenBSD 7.4 (64bit), mit stayauth-Flag 24/7 im Wlan

Edited once, last by rpi444 (August 28, 2023 at 10:02 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!