ina 219 Funktioniert nicht

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Servus Zusammen, ich habe eine Neues/Altes Projekt gestartet und zwar habe ich meinen ZysternenPi Hardwaremäßig geupdatet. Nun habe ich auf dem I2C bus 2 Sensoren den Ina 219 und den BME280 der BME280 funktioniert ohne Probleme nur der INA219 gibt mir keine Werte aus. Das Problem muss am System Liegen, weil ich das ganze mal mit einer Anderen SD Karte Probiert habe und da hat es Funktioniert ich würde allerdings ungern das System Neu installieren, da ich nicht alles neu Einstellen möchte und auch sonst alles Läuft hat einer eine idee was ich noch ausprobieren könnte? also mit "sudo i2cdetect -y 1" wird nur der BME280 gefunden. Auf dem Pi läuft Node Red und bisher hatte ich keine Schwierigkeiten.

ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

LG Chris

• Moin chris2862,

Das Problem muss am System Liegen, weil ich das ganze mal mit einer Anderen SD Karte Probiert habe und da hat es Funktioniert

Schön, und wo ist der Unterschied?

Du hast den selben RPi genommen und nur eine andere SD-Karte. Gleiche Version, gleiche Einstellungen...

Du hast die Sachen vor dir liegen. Da muss dann schon mehr kommen..

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

• ich habe mir eine neue SD Karte genommen und diese Komplett neu Aufgesetzt und dort wird der Sensor ohne Probleme erkannt der Pi und die Komplette Hardware war genau die selbe.

Allerdings habe ich grade meine ursprünglichen SD Karte auch Komplett neu aufgesetzt und dass selbe Problem wieder dass der Sensor nicht erkannt wird. Kann es sein dass es an der SD Karte liegt? Andererseits war vor dem Umbau auch schon ein INA219 Sensor verbaut und der Wurde auch erkannt und seit dem Umbau Funktioniert dieser nicht mehr :/

• Moin chris2862,

dafür habe ich keine Erklärung. Davon ausgehend, das du nur die SD-Karte getauscht hast!!

Wenn, bei der einen SD-Karte, beide Sensoren erkannt werden, dann mach doch mit der weiter.

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.