Ein beschissenes Enter.....
BTW: Mit:
geht es auch ohne Enter (d. h. nur mit strg x = "speichern + nano verlassen").
Ein beschissenes Enter.....
BTW: Mit:
Aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Wenn ich mich beim editieren einer datei nicht sicher bin, oder mich irgendwo vertippt habe,------ kann ich immer noch mit STRG +x und anschliessemdem, n bei der Speicherabfrage alles rückgängig machen.
Aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ja, ... kann jeder für sich entscheiden. Der/die devs von nano hat/haben es (zumindest) möglich gemacht.
Ja, ... kann jeder für sich entscheiden. Der/die devs von nano hat/haben es (zumindest) möglich gemacht.
Solcherart Tipps sind sicher für fortgeschrittene User interessant, aber sicher nicht für Anfänger die sich erst noch in die Basics einfinden müssen. Da sollte man sich doch lieber auf Standardvorgehensweisen beschränken. So muss man sich dann später auch nicht wundern, warum es beim Fragenden denn anders funktioniert als man es eigentlich erwarten würde.
Solcherart Tipps sind sicher für fortgeschrittene User interessant, ...
Das ist kein Tip, sondern eine Konfigurationsmöglichkeit für nano.
BTW: Hier lesen alle mit, Anfänger und Fortgeschrittene.
BTW: Hier lesen alle mit, Anfänger und Fortgeschrittene.
Killerargument. Aber ich glaube du verstehst worum es mir ging.
... ich glaube du verstehst worum es mir ging.
Ich "verstehe", dass Du ein ausgeprägtes Bedürfnis hast, anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben, oder? Wo und wann hat deine Sozialisation statt gefunden?
Ich "verstehe", dass Du ein ausgeprägtes Bedürfnis hast, anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben, oder? Wo und wann hat deine Sozialisation statt gefunden?
Tut es Not jetzt persönlich zu werden?