Kein Ambilight für PS3 aber für andere Quellen?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nach langem hin und her eine Version von ambi-tv zum laufen gebracht. Das Problem ist nur, es funktioniert nicht für meine PS3. Ich geh mit dem PC, dem Raspbmc Pi und der PS3 in den AVR und dann in den Splitter, TV etc bei allen funktioniert es, außer bei der PS3 :(


    Jemand ne Idee was ich da falsch mache?

    If you play the game of thrones, you win or you die!


    Edited once, last by Piimp ().

  • Nachdem ich erst an dem AVR gezweifelt habe, hab ich die PS3 direkt an den HDMI Composite Converter angeschlossen und auch das hat nix gebracht.


    Habe jetzt grad alle Einstellungen der PS3 nochmal geprüft und ausprobiert obs was bringt wenn ich da was umstelle.
    Und hab die Lösung gefunden!


    Unter Einstellung --> Anzeige Einstellung-->ganz Unten
    --> "Deep Color-Ausgabe (HDMI) muss deaktiviert werden.
    Keine Ahnung was diese Einstellung bewirkt, ich hab am Bild kein unterschied gemerkt ausser das jetzt das Ambilight funktioniert :)
    YEAH!!!



    :bravo2::bravo2:

    If you play the game of thrones, you win or you die!


    Edited once, last by Piimp ().

  • Hattest du vielleicht zufällig auch das Problem das das ambilight bei der ps3 hin und wieder kurz flackert bzw aufblitzt. Bei anderen Geräten Hab ich das auch nicht.

    If you play the game of thrones, you win or you die!


  • Hab grad gemerkt das das wahrscheinlich Zufall war das das immer nur bei der ps3 war. Jetzt hab ich es auch beim rspbmc Pi. Werd also nochmal genauer die Verbindungen prüfen müssen.

    If you play the game of thrones, you win or you die!


  • Hab grad noch festgestellt das es bei der Wiedergabe von Blurays auch Probleme geben kann.
    Bei mir waren bei der Wiedergabe alle LEDs nur blau.
    Ich hab in den Video Einstellungen jetzt die Option "Ausgabe 1080p 24Hz" deaktiviert.
    Jetzt gehts wieder.

    If you play the game of thrones, you win or you die!


  • Wo gibt es denn die option 24hz auszuschalten?
    Ich kann nur zwischen 1080p oder weniger wählen.
    [hr]
    Ok, habe es grad gefunden.

    Edited once, last by jensus11 ().