[Gelöst] Checkbox als Voraussetzung für input type=submit von input type="text"

  • Ich würde gerne eine Checkbox benutzen, die verhindert, dass jemand auf den Sendebutton klickt, wenn die Checkbox nicht gesetzt ist.

    Also ungefähr so mit required oder disabled:

    Code
    <input type="text" name="daten">
    <input color="red" type="submit" value="Senden">
    <input type="checkbox" disabled="disabled">
    <input type="checkbox" required="required"> Ich akzeptiere diese Bedingungen:

    Aber wie bekomme ich die beiden Funktionen zusammen, damit "Senden" nur geht, wenn die Checkbox ausgewählt wurde ?<br>

    <br>

    Gelöst:<br>

    Code
    <form action="/pfad/script" method="post" enctype="multipart/form-data" >
        <input type ="checkbox" required="required">
        <input type="text" name="name" style="height:50px; width:120px">
        <input color="red" type="submit" value="Senden">
    </form>
  • [Gelöst] Checkbox als Voraussetzung für input type=submit von input type="text"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ein bisschen JavaScript das die `disabled`-Eigenschaft vom „Senden“-Button an die `checked`-Eigenschaft von der Checkbox koppelt.

    “For every complex problem, there is a solution that is simple, neat, and wrong.” — H. L. Mencken

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!