Fullpage Os Mehrere Bildschirme

  • Hallo,

    Ich nutze aktuell einen Raspberry Pi 4 , um eine Website mit FullpageOs im Kiosk Modus auf einem Fernseher darzustellen. Nun würde ich aber gerne einen zweiten daneben hängen, der eine andere Seite darstellt. Wenn ich ohne weitere Konfiguration den zweiten Bildschirm anhänge, erhalte ich einen erweiterten Bildschirm in völlig unpassender Auflösung. Ist es möglich beide Websites auf einem OS anzeigen zu lassen? Also dass auf jedem der beiden Bildschirme ein anderes Chromium Fenster im Vollbild dargestellt wird?

    Mfg Madakuoni :danke_ATDE:

  • Versuche es mal in der /boot/config.txt mit den Einträgen

    hdmi_cvt=...

    hdmi_timings=...

    Die Angaben für die beiden HDMI-Ausgänge kann man mit

    hdmi_cvt:0=... und hdmi_cvt:1=... aufdröseln.

    Siehe auch unter Meine Tipps und Mitwirkungen die Links unter der Teilüberschrift HDMI / Videotimings / Displays (bitte runterscrollen)

    Von mir seinerzeit zusammengesuchte Grundlagen siehe hier.

    Ich sehe gerade, dass die RPi-Foundation ihre Dokuseite ziemlich wild geändert hat, deshalb funktionieren meine dortigen Links leider nicht mehr. ;(

    EDIT -- nur geraten:

    Wenn es sich um Full-HD-Fernseher (1080p) handelt, probiere mal diese Einträge:

    hdmi_cvt:0=1920 1080 60

    hdmi_cvt:1=1920 1080 60

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!