Messe-Display

  • Hi!
    Da das mein erster Beitrag ist, stell ich mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Michi und bin Maschinenbau Student aus Graz, Österreich.
    Bin ein absoluter Anfänger beim Raspberry.


    Ich möchte mit meinem PI ein Messe-Display betreiben, dh. auf einem Flatscreen Powerpoint Folien und Videos in einer Schleife abspielen. Und in ideal Fall wäre das ganze über wlan per Laptop steuerbar (andere Folien und Videos abspielen)
    Was wäre die einfachste Lösung?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Michi

  • Moin und Willkommen hier.

    Das sollte relativ einfach zu machen sein. Suche hier im Forum einmal nach Kiosk-Modus und auch nahc Powerpoint.
    Es gab vor ein paar Tagen ein paar Threads dazu.

    Und grüß mir meinen Raspi, der gerade bei edis.at in Graz verweilt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!