CMD Konsole im Hintergrund starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen alle zusammen,
    ich habe ein PHP Programm das alle 10 Minuten in der CMD-Konsole ausgeführt wird. Und jedes mal erscheint diese natürlich.
    Wie kann ich das machen das die Konsole nicht erscheint und das PHP Programm trotzdem ausgeführt wird ?

    Das PHP Programm rufe ich mit einer Batch Datei aus in der folgendes steht

    Code
    @echo off
    
    
    cd "C:\xampp\htdocs\TelefonStatus"
    "C:\xampp\php\php.exe" Query.php 0
    
    
    cd "C:\xampp\htdocs\TelefonStatus"
    "C:\xampp\php\php.exe" Query.php 1
  • Das ist bei einem reinen Batch-Skript erstmal nicht möglich. Wenn dir das reicht kannst du in den Eigenschaften des Batch-Files einstellen dass das CMD-Fenster minimiert startet.
    Wenn du wirklich garkeins haben willst musst du einen kleinen Umweg gehen. Das einfachste wäre denke ich der BAT2EXE_Converter, da kannst du "Unsichtbares Programm" wählen. Alternativ kannst du auch eine "hidden.exe" verwenden, die dann als Parameter dein .bat-File bekommt. Die führt das ganze dann quasi auch unsichtbar aus.

  • Also ich kann mit dem Programm Hidden einen Shortcut erzeugen. Wenn ich diese Datei dann ausführe funktioniert alles wie es soll.
    Wenn ich aber dann den geplanten Task mit dieser Datei ausführen will kommt nur eine Meldung (im Anhang).
    Das programm selber führt sich dann aber nicht aus.

    Thema erledigt es funktioniert. Mann sollte halt im geplanten Task auch die Parameter übergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!