Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und benötige dringend Hilfe, da an meinem Raspi so gut wie nichts mehr geht mangels Internetzugriff.
Ich habe einen 4er mit Raspbian drauf und diversr Software (OMV / ioBroker / AdGuardHome / MiniDLNA / Grafana usw...)
Ich habe heute nachts versucht RaspAP zu installieren, die Installation ist mit eimem Fehler abgebrochen. Seit dem hat der Raspi keinen Zugriff mehr aufs Internet.
Angebunden ist der per Ethernet, WIfi ist aus. Alle Dienste aus dem Intranet sind erreichbar und funktionieren weiterhin.
Auffällig ist, dass alle Geräte über den DNS von AdGuardHome ins Internet gehen und dies weitrhin funktioniert.
Ich habe dieses DignoseScript aus diesem Forum heruntergeladen und ausgeführt. Log anbei. Habe das Gefühl, im Los stehen nur lauter Fehlermeldungen.
Mangels Internetzugriff habe ich es vorher heruntergeladen und mit dem Schalter -m ausgeführt, wie in der Anleitung beschrieben.
Ich habe an der Installation 1 Jahr gearbeitet bis alles so lief wie gewollt. Jetzt bin ich aber auch am Ende mit meinem Latein.
Ich bin aber auch weder Linux noch Software-Experte, eher ein amitionierter Laie.
Daher bitte Rücksicht auf meine bescheidenen Kenntnisse nehmen.
Ich hoffe auf eure Unterstützung unf bedanke mich im Voraus.