Hallo zusammen,
als neuer User in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich komme aus Sachsen Anhalt, genauer gesagt aus Mageburg und habe gerade das halbe Jahrhundert geschafft.
Ich bin gelernter Drogist und war zuletzt als Disponent in einem Kurierdienst tätig. Zur Zeit sitze ich krankheitsbedingt zu Hause fest. Das hat dazu geführt das ich mich nach einem neuen Hobby umgeschaut habe.
Dabei bin ich auf Elektronik im Allgemeinen und den RPi pico im besonderen gestoßen. Programmieren ist mir nicht ganz unbekannt, ich habe mich von Jahren mit dem Programmieren von Webseiten beschäftigt. Die Struckturierung ist zumindest im Grundaufbau ähnlich zu Python. Was den RPi pico angeht bin ich allerdings blutiger Anfänger.
Eine Frage dazu hätte ich, gibt es ein spezielles Forum für den pico oder läuft das unter der Rubrik RPi zero usw. Nicht das ich gleich "negativ" auffalle und Fragen im falschen Forum stelle... Habe auf den ersten Blick keinen speziellen Bereich für den pico gefunden.
Das war es erst mal zu meiner Person, freue mich auf nette Unterhaltungen hier im Forum.
LG Thomas
p.s. Rechdschreipvehler kelten alz Aufdruck künftlerricher Vreiheit und underlieken dem Uhrheberecht!!!