User Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    als neuer User in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Thomas, ich komme aus Sachsen Anhalt, genauer gesagt aus Mageburg und habe gerade das halbe Jahrhundert geschafft.

    Ich bin gelernter Drogist und war zuletzt als Disponent in einem Kurierdienst tätig. Zur Zeit sitze ich krankheitsbedingt zu Hause fest. Das hat dazu geführt das ich mich nach einem neuen Hobby umgeschaut habe.

    Dabei bin ich auf Elektronik im Allgemeinen und den RPi pico im besonderen gestoßen. Programmieren ist mir nicht ganz unbekannt, ich habe mich von Jahren mit dem Programmieren von Webseiten beschäftigt. Die Struckturierung ist zumindest im Grundaufbau ähnlich zu Python. Was den RPi pico angeht bin ich allerdings blutiger Anfänger.

    Eine Frage dazu hätte ich, gibt es ein spezielles Forum für den pico oder läuft das unter der Rubrik RPi zero usw. Nicht das ich gleich "negativ" auffalle und Fragen im falschen Forum stelle... ;) Habe auf den ersten Blick keinen speziellen Bereich für den pico gefunden.

    Das war es erst mal zu meiner Person, freue mich auf nette Unterhaltungen hier im Forum.

    LG Thomas

    p.s. Rechdschreipvehler kelten alz Aufdruck künftlerricher Vreiheit und underlieken dem Uhrheberecht!!! :danke_ATDE:

  • Hi Thomas,

    willkommen im Forum.

    Der Pico gehört zu den Mikrocontroller und dafür gibt es einen Unterbereich:

    Mikrocontroller


    Grüße

    Dennis

    Achja, mach dir keine Gedanken wegen des Auffallens hier im Forum. Dadurch dass du für die Vorstellung ein eigenes Thema erstellt hast, ist der Zug schon durch 8o (nicht ernst nehmen)

    ps915
    November 9, 2012 at 2:59 PM

    🎧 Strahlend soll die Zukunft sein, gut wir werden seh'n, ob wir wie ein Strahlemann lächelnd untergeh'n.  🎧

  • Moin Thomas und willkommen hier.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!