Pycharm

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Guten Abend Leute,

ich nutze Pycharm. Gestern habe ich die aktuelle Version heruntergeladen und feststellen müssen, das man jetzt nicht mehr unter Settings nach Paketen / Modulen suchen kann bzw. nur noch in einer abgespeckten Art und Weise irgendwelchen Erweiterungen angezeigt werden. Vorher konnte man nach „Telegram“ suchen und er hat alles aufgelistet, was damit zutun hat.

Weiß einer von euch ob das Einstellungssache ist und man das wieder rückgängig machen kann? Das war für einen Anfänger wie mich wirklich sehr angenehm

:danke_ATDE: :thumbup:

• Bei mir funktioniert das noch, ich sehe da alle Packages und kann auch suchen / welche installieren.

Mir wird aber auch ein Hinweis angezeigt, dass das Feature jetzt in einem eigenen Tool Window ist:

• Ich beneide dich, ich hab auf einem anderen System letztens ein paar Sachen installiert und die Synchronisierung aktiviert, vll. hab ich irgendwas installiert was diese Funktion verändert hat (?)

• Es ist tatsächlich unter den drei Punkten zu finden, vorher war das bei mir unter Settings und dann gab es dort einen Reiter extra dafür. Witzig, perfekt läuft wieder. <-- Windows 11

Sollte das für Linux so auch funktionieren? Wenn ich bei Linux auf den Button drücke steht da nur "Nothing to show"

• Das Ding in den Settings gibts immer noch, das Tool Window ist nur besser, es zeigt z.B. das Readme richtig an.

Unter macOS funktionierts auf jeden Fall, unter Windows scheinbar auch, ich sehe keinen Grund, warum es nicht unter Linux gehen sollte. In den Docs steht auch nichts.

Wenn du Pycharm über nen Paketmanager installiert hast (wenn das überhaupt geht), ist das höchstwahrscheinlich eine Uralt-Version. In dem Fall empfehle ich dir, die Jetbrains Toolbox zu benutzen.