Linux raspberrypi 5.10.17-v7+ #1414 SMP Fri Apr 30 13:18:35 BST 2021 armv7l GNU/ Linux
Und das sieht für mich nach "buster" aus!
Eventuell ist das eine mögliche Ursache?
Linux raspberrypi 5.10.17-v7+ #1414 SMP Fri Apr 30 13:18:35 BST 2021 armv7l GNU/ Linux
Und das sieht für mich nach "buster" aus!
Eventuell ist das eine mögliche Ursache?
Schau mal ob du hier fündig wirst!
Wie könnte ich versuchen das zu retten oder zumindest meine Flows aus node red zu holen? der rest wäre kein Problem
Importing and Exporting Flows : Node-RED
Im GUI Strg-e.
Zum Filesystem-Check s. [Tutorial] Filesystem (ext4 und vfat) reparieren
Hab von allen Backups, auch automatisch über DietPi aber wie es immer so ist; von dem eigenem nicht
Importing and Exporting Flows : Node-RED
Im GUI Strg-e.
Zum Filesystem-Check s. [Tutorial] Filesystem (ext4 und vfat) reparieren
Ja das könnte ich machen wenn ich ins GUI kommen würde, dass ist ja eben mein Problem
Am besten SD-Karte in Kartenleser und das auf einem Linux-PC zB. ddrescue, oder einem anderem Adäquatem Tool soviel retten wie es geht.
Damit hat man dann eine Kopie und kann an der weiter forensische Aktivitaeten ausleben. Direkt auf der defekten SD Karte weiterzuarbeiten verschlimmbessert nur noch alles.
Danach wuerde ich mal versuchen ob das gesamte NR Verzeichnis noch zu kopieren geht.
Ja das könnte ich machen wenn ich ins GUI kommen würde, dass ist ja eben mein Problem
Die Flows werden in einer Datei flow.json gespeichert. Die könnte im Heimverzeichnis unter .nodered liegen, allerdings, je nach Konfiguration, auch woanders.
Der Link hat ein https zu viel
Der hier ist OK.
Leider auch nicht!
Die Flows werden in einer Datei flow.json gespeichert.
Die Datei heisst bei mir
In jedem Falle ist es sicherer das gesamte NR Verzeichnis wenn moeglich zu sichern.