Besteht Interesse an einem Usertreffen zu ein oder zwei Bier in einer Brauereigaststaette im Raum Stuttgart?

  • Die Tage kontaktierte mich ein Forenmitglied welches relativ dicht bei mir wohnt. Ich fragte dann ob wir uns nicht mal in einer Brauereigaststaette treffen wollen. Gesagt - getan - und dann haben wir uns dort getroffen, etwas gegessen, mehr getrunken und noch mehr geplaudert :)

    Wir wollen uns nicht regelmaessig treffen - aber doch immer mal wieder. F2F kann man sich schon besser unterhalten als per PN oder virtuellem Stammtisch. Falls jemand Interesse hat beim naechsten Treffen dabeizusein: Einfach hier im Thread melden oder mir eine PN zuschicken.

    Unser Treffpunkt ist die Brauereigaststaette Brow in Leonberg. Direkt an der SBahn gelegen und sollte somit auch aus entfernteren Wohnorten im Raum Stuttgart gut zu erreichen sein. Sollten sich noch mehr Teilnehmer finden wuerde sich sicherlich auch eine Rotation des Treffpunktes anbieten.

  • Besteht Interesse an einem Usertreffen zu ein oder zwei Bier in einer Brauereigaststaette im Raum Stuttgart?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ;( Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde wäre ich dazu gekommen.

    Euch viel Spaß.

    Geht mir genauso! Grüße Aus Norddeutschland! Generell habe ich auf jeden Fall Lust mal ein Treffen zu machen/organisieren!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Lust haben sicherlich schon jetzt einige aber die Entfernungen .... :conf: :lol:

    Ich wäre in Leonberg dabei, habs ja nicht soooo weit.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • (OT) Uff, der obige Beitrag hat jetzt extrem gelaggt .... (/OT)

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Generell habe ich auf jeden Fall Lust mal ein Treffen zu machen/organisieren!

    So ein Treffen um die Ecke erfordert mal eben einen Tisch zu reservieren. Ein Treffen mit remoten Leuten über mehrere Tage ist viel aufwändiger zu organisieren. Oder denkst Du auch nur an ein lokales Treffen?

  • So ein Treffen um die Ecke erfordert mal eben einen Tisch zu reservieren. Ein Treffen mit remoten Leuten über mehrere Tage ist viel aufwändiger zu organisieren. Oder denkst Du auch nur an ein lokales Treffen?

    Ich bin da relativ offen. Von mir aus kann man auch ein jährliches Treffen machen.
    In der Vergangenheit hat sich das Mod Team mal auf der Makerfaire Hannover getroffen. Weiß aktuell nicht, ob es die noch gibt. Aber da könnte man zur Not einen kleinen Stand machen mit einem paar Bierbänken, Sitzsäcken usw. ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hannover ist mir zu weit und auch die ceBit habe ich seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen .... :no_sad: :shy:

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ist das Treffen als mehr oder weniger regemäßiger Stammtisch (wöchentlich, monatlich, ...) geplant oder soll es eine einmalige Aktion werden mit der Option, (halb-)jährliche Folgetreffen zu veranstalten?

    Wenn ihr das Treffen beim Brow an einem Samstag/Wochenende organisieren würdet, würde ich schon kommen. Stuttgart ist von mir (Rosenheimer Gegend) mit dem Zug durchaus einigermaßen bequem zu erreichen.

  • Es ist nicht regelmaessig geplant. Auf Zuruf. Bzgl Wochentag ist nichts fest definiert. Wir sind flexibel :)

    Wir hatten uns das letzte Mal um 18:00 Uhr verabredet und sind irgendwann so um 22:30 Uhr wieder nach Hause gefahren. Das passt fuer jemanden der hier in der Naehe wohnt - aber fuer Dich?

    Ich vermute Du wirst dann eine Nacht hier vor Ort verbringen wollen denn ansonsten ist das zu viel Stress und lohnt sich nicht. Es macht dann wohl mehr Sinn wenn Du am Samstag morgen eintrudelst, wir uns treffen und die Gegend erkunden, am Abend ins Brauhaus gehen und Du am Sonntag dann wieder nach Hause faehrst. Passt das so fuer Dich oder hast Du eine andere Vorstellung?

  • So ein Ganztagesausflug war in etwa auch meine Vorstellung von dem Ganzen. Inkl. Übernachtung

  • Wenn, dann würde ich ein verlängertes WE oder Urlaub nutzen um bei der Gelegenheit einen Kumpel in der Nähe zu besuchen (und vielleicht auch dort zu übernachten). Dann würde sich diese Aktion auch wieder "lohnen", bzw. zwei Fliegen usw. ... Dann aber wenn es wärmer ist, also eher im späten Frühjahr oder Sommer.

    Ich würde mich auch auf schlizbäda freuen, wir haben uns ja auch schon länger nicht mehr gesehen. ;)

  • Für mich wären das mindestens 5h Fahrt pro Strecke, wenn alles läuft wie es soll, also viel zu weit für mal eben hinfahren.

    Für mich auch. etwas über 5 Std.

    Nach Leipzig sind es nur 4.5. Leider hat das ja beim letzten mal nicht geklappt. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!