Kiosk-Modus für den Raspberry Pi

  • Liebe Freunde,

    auf einem alten Raspi der ersten Stunde, Aufdruck auf der Platine: (c) 2011, 12, würde ich gerne beim Autostart einen Browser öffnen, der eine auf einem eingesteckten USB-Stick (wird extern wöchentlich neu bespielt) gespeicherte HTML-Seite im Vollbildmodus anzeigt. Nach vielen Versuchen in den letzten Tagen habe ich jetzt festgestellt, dass ich das nicht hinbekomme. Auf dem Raspi wird Chromium nicht unterstützt etc. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem (einfachen) OS und welchem Browser ich das hinbekomme? Es muss auch die Drehung des Bildschirms und die Auflösung einstellbar sein.

    Danke aus Hamburg für jeden Hinweis!

    FRANK

  • Wenn es nur eine HTML Seite ist, könntest Du daraus auch eine Bilddatei erstellen und die mit einem Bildanzeige Programm, das direkt in den Framebuffer schreibt, im Vollbild darstellen.

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!