Automatischer Start von Chromium funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen.

    Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, harke ich hier nochmal mit ein.
    Ich hab schon hier und auch in anderen Foren gesucht, bin aber nicht konkret fündig geworden. (Oder hab falsch gesucht.)

    Ich habe das gleiche Thema und Aufbau mit dem neuen Pi OS Bookworm und Wayland. (Man will ja aktuell bleiben)
    Der Automatische Browserstart von Chrome, auch im Kiosk Mode, funktioniert schon hervorragend.

    Allerdings wird der Kiosk Mode, nach dem abschalten und wieder einschalten des angeschlossenen HDMI Monitors, im Browser verlassen.

    Dazu muss man wissen das es sich um Monitore zur Anzeige einer Webseite handelt, der jeweilige Monitor aber an einem Bewegungsmelder hängt und nur bei Personen im Raum eingeschaltet wird. Aber jedes mal dann halt wieder im Fenster Mode vom Browser und nicht im gewünschten Vollbildmodus...

    Ist Browser unabhängig und mit Firefox das gleiche...

    Jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?

  • Automatischer Start von Chromium funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!