PICO W als Bluetooth Speaker mit Micropython

  • Hello again,

    ich habe hier einen PICO W, daran habe ich einen MAX98357 I2S Audio Amplifier Module und daran den Lautsprecher von einem ungenutzen Radio.

    Aktuell kann ich eine feste mp3 via Python über diesen Lautsprecher ausgeben. Nun ist es aber mein Ziel mit meinem Handy per bluetooth audio über den Pico W auszugeben und den PICO W sozusagen als Bluetooth Erweiterung für den analogen Lautsprecher zu nutzen.

    Mir fehlen dazu in Micropython jegliche Beispiele oder Ansätze.

    Ich habe ein Video gefunden, wo ein Typ aber genau das macht, was ich tun will. Wie er es hinbekommt, bleibt mir aber ein Rätsel.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hat jemand vielleicht so etwas schon gemacht? Oder hat ein Codebeispiel wo etwas ähnliches versucht wird? Ich habe für Micropython nichts passendes gefunden....

  • Moin blackbug,

    sehr schön, dann, bitte, dieses Thema als erledigt markieren. Das geht oben bei Thema bearbeiten.

    Danke!

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!