Raspberry Pi mit Siedle-Intercom verbinden (Anfängerproblem)

  • Hallo Forum, bitte helfen Sie einem fummeligen Anfänger, ein Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden. Ich bin Softwareentwickler und denke gern, dass ich ziemlich gut darin bin, aber Hardware ist eine ganz andere Welt. Ich habe mich gerade an einem kleineren Projekt versucht, bin aber bisher dabei geblieben.

    Ich habe in meiner Wohnung eine Siedle 810 Gegensprechanlage. Ich möchte es mit einem Raspberry Pi Zero W koppeln. Die Absicht besteht darin, dem RPi zu ermöglichen, zu erkennen, wann die Türklingel in einer bestimmten Reihenfolge (z. B. 5 Mal in 15 Sekunden) gedrückt wird, und dann ein Relais zu schließen, um das Tor zu öffnen. Das ist alles, was ich erreichen möchte, mehr nicht.

    Der Anschluss der Schalttafel der Siedle-Gegensprechanlage erfolgt über drei Pins. Zwei davon führen 29V DC. Beim Betätigen der Klingel unten sinkt die Spannung auf 27V. Dies sollte mit einem Spannungssensor leicht zu erkennen sein. Andererseits könnten die 27 V in 5 V umgewandelt werden, um den Raspberry Pi zu versorgen. Theoretisch ist dies ein trivial einfaches Projekt.

    Das Problem ist folgendes. Wenn ich irgendetwas an die Eingangskabel anschließe, sinkt die Spannung auf 0,1 V und bleibt so, egal was passiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Siedle-Panel angeschlossen ist oder nicht. Selbst wenn ich den Stromwandler oder den Spannungssensor einfach direkt an die blanken Drähte anschließe, passiert das. Für mich scheint das ein Kurzschlussschutz zu sein.

    Das Gleiche passiert, wenn ich versuche, den Anschluss für das ZAR-850-Relais an der Gegensprechanlage zu verwenden. Dies passiert jedoch nicht, wenn ich zur Spannungsmessung ein Multimeter verwende.

    Der Spannungssensor, den ich verwenden möchte, ist ein Adafruit INA 260.

    Was könnte Ihrer Meinung nach das Problem sein und wie kann ich es lösen?

  • Raspberry Pi mit Siedle-Intercom verbinden (Anfängerproblem)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Post by BlackSilence69617 (December 20, 2023 at 4:50 PM).

    The post was deleted, no further information is available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!