Fernbedienung G20 Konfigurieren

  • Hi

    Erstmal zu den Fakten:

    Pi 3b+ mit OSMC (aktuelles Version), Original 7" Touchscreen, Hifiberry Miniamp, Fernbedienung G20 für Nvidia Shild [Anzeige], Addons: Keymapp Editor, Radio.de

    Folgende Fragen dazu:

    Ich habe mir Radio.de Favoritensender angelegt, die mir im Home Screen unter Favoriten angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung so zu konfigurieren, dass ich mittels den Skip Tasten durch die Sender zappen kann? Wenn ich als bspw. 1Live höre und der nächste Sender Rock Antenne Punk Rock und der nächste Sender Radio Bob Metal ist, möchte ich gerne durch diese 3 Sender hin und her zappen. Unter welchen Punkt im Keymap Editor kann ich dieses einstellen?

    Wenn ich ein Sender starte, ändert sich sofort die Ansicht. Kann ich irgendwo im System das so einstellen, dass ich im Homescreen bleibe?

    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen :)

  • Danke für den Link, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Vielleicht unterstützen Bilder mein Anliegen bzw. ergänzen das:

    So sieht die Ansicht aus, wenn ich OSMC starte. Das sind die angelegten Favoriten von Radio.de

    Wenn ich ein Radiosender starte sieht es so aus. Mein Plan: Mit der Skip Taste in dieser Ansicht zum nächsten Sender zu zappen. Der Keymap Editor hat mehrere Optionen mit mehreren Untermenüs. Und da blicke ich eben nicht durch....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!