Bei meinem Projekt geht es um ein Audiosystem. Ich weiss es gibt dazu schon viele Lösungen mit GUI's. Da mein Audio System auch AUX Eingänge haben soll (Phono / Tape) und ich ebenfalls eine DAB+ einbinden möchte muss ich eine eigene GUI dazu schreiben.
Bei der Implementierung des CD-Players stehe ich an.
Folgendes habe ich bis jetzt getestet
Spielen der CD's mit VLC, das geht soweit, allerdings kann ich die CD-Informationen nicht auslesen. Auch mit der VLC GUI werden die CD-Informationen nicht angezeigt.
Eine andere Lösung ist cdio und pycdio. Das würde ich bevorzugt verwenden. Dabei steh ich an zwei Punkten an. Ich kann Anzahl der Tracks anzeigen. Allerdings liegen die in der Form von Trackobjektes an, und ich habe bis jetzt nicht heraus gefunden, wie diese Objekte in zB. WAV Formate konvertiert werden können. Das ist aber nötig, damit eine Player damit etwas anfangen kann. Das zweite Problem, das ist das lesen der 'media catalog number'. Diese ist leer bzw. '000...000'. Starte ich dieselbe CD auf meine Mac auf, werden alle Informationen angezeigt, das bedeutet, dass die 'media catalog number' vorhanden sein muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus.