Umfrage #01 2024: Welche Online-Ressourcen nutzt du am häufigsten für Raspberry Pi Projekte?

• Welche Online-Ressourcen nutzt du am häufigsten für Raspberry Pi Projekte? 28

The result is only visible to the participants.

Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• Umfrage #01 2024: Welche Online-Ressourcen nutzt du am häufigsten für Raspberry Pi Projekte?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Schade, das es keine Mehrfachnennung gibt.

Bei mir wären die obersten 3 Punkte die erste Wahl.
    Wobei, eher nutze ich eine Suchmaschine, die Suche im Forum ist nicht so berauschend.

MfG

Jürgen

• Habs auf 2 erhöht! =)

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• Moin!

Nichts von Allem ist keine Auswahl!?!

73 de Bernd

Glaub ich dir nicht! 😃 Oder wo beziehst du deine Infos her?

• Wenn Du mich fragst, dann: https://www.raspberrypi.com/documentation/

Ist aber leider nicht auswählbar. :cool:

Jetzt

• Moin!

ps915 Du Ungläubiger!
    Ich entwickel schon länger nichts mit dem Raspberry.
    Für mich gibt es andere Möglichkeiten.

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

• Ich hätte das Pferd umgekehrt aufgezogen: Erst fragen was man so nutzt und eine Liste der Antwortmöglichkeiten zu bekommen und dann in die Runde fragen.

Ich müsste alles auswählen denn mein Entrypoint sind Suchmaschinen und je nachdem was da auftaucht suche bzw lese ich dann in den gefundenen Seiten weiter.

• ...

Ich müsste alles auswählen denn mein Entrypoint sind Suchmaschinen und je nachdem was da auftaucht suche bzw lese ich dann in den gefundenen Seiten weiter.

Mir geht es genauso. In den letzten Jahren habe ich mich damit beschäftigt, meine entwickelten Programme von C nach C++ zu bringen (die auf dem Pi laufen). Um mir Hilfe zu holen, frage ich per Suchmaschine. Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur einmal das Forum hier in der Ergebnisliste dabei war. Das liegt vermutlich daran, dass ich eben recht spezielle Fragen habe und dass das Forum in Sachen C bzw. C++ einfach nicht mithalten kann, was andere Foren wie Stackoverflow anbieten. Das ist für mich völlig OK und soll keine Kritik darstellen (ist lediglich eine Feststellung).

• bei mir waren es dieses Forum und die Doku von Raspb. F.

InterNetz such ich auch viel, aber Hand auf's Herz: soo fachlich qualifiziert sind die meisten Beiträge in den meisten Foren nun auch wieder nicht.
    Und wenn dann doch in einem Forum etliche gute Infos zu finden sind, dann leider auch noch viel mehr Schmarn.

---

Alles ist relativ - ob in dieser oder deiner Welt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!