Welches Raspberry Pi-Projekt reizt dich am meisten? 41
The result is only visible to the participants.
Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!
The result is only visible to the participants.
Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!
Umfrage #02 2024: Welches Raspberry Pi-Projekt reizt dich am meisten?? Schau mal ob du hier fündig wirst!
ich nutze seit Jahren übrigens FHEM als Smarthome System. Was nutzt ihr?
Meine fhem.cfg hat mittlerweile 5k Zeilen ![]()
![]()
Für meine paar HK-Ventile und (Funk)steckdosen und Schalter habe ich mir selber etwas gestrickt. ![]()
Ich habe mal ne ganze Weile mit einem RPi4B-8G 3D-CAD gemacht.
Auch zum Slicen habe ich den benutzt.
So etwas fehlt irgendwie in der Liste.
MfG
Jürgen
P.S.: FreeCAD und Prusaslicer laufen auch auf dem RPi5 unter Bookworm64.
Ein Pi läuft mit ioBroker und einer mit Homeassisten.
ioBroker ist aber der Haupt"sklave" , der HomeAssi nur so aus Spass....
Smarthome (RaspberryMatic)
Programmierung (versuche gerade von Python auf C(++) zu gehen ....
Smarthome (RaspberryMatic)
Programmierung (versuche gerade von Python auf C(++) zu gehen ....
Warum gehst du weg von Python?
ps915
Nunja, ich möchte da auch mal in schnellere Routinen einsteigen.
Und da ich auch viel am PC programmiere, wäre das gut, wenn beide "die gleiche Sprache sprechen".
Früher wars Turbo Pascal und Delphi, und irgendwie interessiert mich C(++).
Auch in der Mikrokontrollerwelt wird neben MicroPython auch viel mit C(++) gemacht.
Dieses Jahr wird eine MuPiBox für das Enkelkind gebaut.
Gruß
Steinardo
SmartHome in Form von Domoticz (RPI2)
WLan Camera (Zero, Kamera Modul)
DAQ mit Kamera für Modellraketen (Projektstadium, soll dieses Jahr das erste Mal Anwendung finden)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!