Umfrage #02 2024: Welches Raspberry Pi-Projekt reizt dich am meisten?

• Welches Raspberry Pi-Projekt reizt dich am meisten? 35

The result is only visible to the participants.

Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• Umfrage #02 2024: Welches Raspberry Pi-Projekt reizt dich am meisten?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• ich nutze seit Jahren übrigens FHEM als Smarthome System. Was nutzt ihr?

Meine fhem.cfg hat mittlerweile 5k Zeilen 8|:D

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• Ich habe mal ne ganze Weile mit einem RPi4B-8G 3D-CAD gemacht.
    Auch zum Slicen habe ich den benutzt.

So etwas fehlt irgendwie in der Liste.

MfG

Jürgen

P.S.: FreeCAD und Prusaslicer laufen auch auf dem RPi5 unter Bookworm64.

• Smarthome (RaspberryMatic)
    Programmierung (versuche gerade von Python auf C(++) zu gehen ....

;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

• Smarthome (RaspberryMatic)
    Programmierung (versuche gerade von Python auf C(++) zu gehen ....

Warum gehst du weg von Python?

• ps915
    Nunja, ich möchte da auch mal in schnellere Routinen einsteigen.
    Und da ich auch viel am PC programmiere, wäre das gut, wenn beide "die gleiche Sprache sprechen".
    Früher wars Turbo Pascal und Delphi, und irgendwie interessiert mich C(++).
    Auch in der Mikrokontrollerwelt wird neben MicroPython auch viel mit C(++) gemacht.

;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!