Welche Entwicklungen würdest du gerne in der Zukunft für den Raspberry Pi sehen? 24
The result is only visible to the participants.
Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!
The result is only visible to the participants.
Diskussionen zu dieser Umfrage bitte in diesem Beitrag!
Umfrage #09 2024: Welche Entwicklungen würdest du gerne in der Zukunft für den Raspberry Pi sehen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Hier fehlt noch: Mehr RAM
MfG
Jürgen
Noch mehr RAM? Kauf Dir einen Desktop-Rechner. 😛
Analoge Eingänge und mehr GPIO würde unter „Neue Schnittstellen und Konnektivität“ fallen, nehme ich mal an‽
Noch mehr RAM? Kauf Dir einen Desktop-Rechner. 😛
Speicher ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Speicher.
Naja, manchmal kann man ihn durch mehr Rechenleistung/-zeit ersetzen. Oder in dem man grössere Zwischenergebnisse auslagert, beispielsweise auf Lochstreifen stanzt und die später wieder einliest. 😜
ich war für mehr Schnittstellen und nen niedrigeren Energieverbrauch (eigentlich ein Widerspruch, aber ich wäre ja mit USB-C DP-Anschluss echt zu begeistern - mein größter Wunsch ist aber wie bereits von peuler addressiert: mehr RAM
kombiniert mit den Schnittstellen wäre ich auch für wechselbaren RAM zu begeistern
Mehr RAM so 64 GB in Verbindung mit einer SSD gäbe das einen netten db-Server
Neue Schnittstellen und Konnektivität
Im Sinne eines AD Wandlers
Der Pi 6 sollte definitiv PCIe 4 haben und zwar ohne "Das garantieren wir erstmal nicht, könnt Ihr aber per config.txt freischalten" ....
Auch interessant wäre der RAM Support per S0 Slot ....
Da der RPi 2 nächstes oder übernächstes Jahr den Produktionsstop bekommt:
Raspberry Pi Zero 2 W mit 1 GB RAM (statt 512MB)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!