Suche Fernbedienung für XBMC/Raspbmc

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Ich habe keinen IR-Empfänger. Da wäre eben die oben genannte Kombi aus Fernbedienung und USB -IR-Empfänger interessant. Die Frage ist eben ob man da noch Treiber (Lirc?) installieren muß. Hab da nicht wirklich Ahnung....

    Habe einen 9 Jahre alten Panasonic, und CEC wird erkannt aber spricht den PI nicht an. Muss ich etwas im Fernseher einstellen ?

  • Also nochmal.
    Die X10 ist eine Funk-Fernbedienung mit einem USB Receiver. (Kein IR!)
    Es gibt verschiedene Modelle, zum Teil funktionieren die auch garnicht oder nur halbwegs.
    Es gab eine Modellreihe die nur Empfang auf knapp 2 Meter hatte (war wohl was speziell für Laptop/PC).
    Die ganz einfache von Medion geht auch durch Wände.
    Ich kann auch gerne noch ein paar Bilder zur Erklärung machen.
    Rumeiern mit selbstgebastelten IR Receivern lohnt nicht, die Dinger kosten kaum was.
    Für nen 10er (incl. Versand) schick ich dir gerne eine X10 mit Batterien und Receiver die ich natürlich vorher
    an RASBMC testen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!