Natural Scrolling (BT Touchpad)

  • Hallo, habe bei meinem Raspberry Pi 400 (Bookworm) erfolgreich ein Apple-Touchpad per Bluetooth gekoppelt. Funktioniert alles soweit. Da ich allerdings das sog. Natural-Scrolling (2Finger nach oben - Text bzw. Seite schiebt sich nach oben) bevorzuge, würde ich das gerne so konfigurieren. Weiß jemand, in welche Konfigurationsdatei (Standard Desktop Oberfläche des Raspberri Pi OS Bookworm - Kernel 6.1.0 - Wayland) ich das eintragen könnnte?


    Edit:

    Konnte es gerade lösen. In der .config/wayfire.ini am Ende der [input] Section natural_scroll=true eintragen reicht!

    Danke trotzdem an alle fürs Lesen und überlegen!

    Edited 2 times, last by rjh (January 30, 2024 at 7:55 PM).

  • ps915 February 2, 2024 at 9:31 PM

    Added the Label RPi 400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!