Parameter an python-script übergeben

  • Liebe Gemeinde...


    Ich habe folgendes Problem folgende Herausforderung:


    Ich habe heute meine Pan-Tilt-Module für die Raspi-Cam bekommen und diese lässt sich über python-script(e) steuern.
    Nun möchte ich gern ein Webinterface für das ganze haben und "kämpfe" grad mit dem Übergeben von Parametern an ein python-script.


    steuerung.php (Auszug):


    Die Werte (208 135) sind die Koordinaten, wo die Kamera "hinzeigen" soll (x- und y-Achse)


    Da ich selbst nicht der Programmierer bin habe ich mich mal im www bedient und eine "Lösung" über eine zwischengelagerte php-datei gefunden.


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]execute_python.php:[/font]


    PHP
    <?php
    exec('python /irgend/ein/pfad/zum/script/_GoTo.py ' . escapeshellcmd($_POST["var"]));
    ?>


    Das python-script, welches die Steuerung der cam macht) sieht aus wie folgt:


    Leider funktioniert die oben genannte Kombination nur, wenn ich in der "[font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]execute_python.php" die Koordinaten direkt angebe:[/font]


    PHP
    <?php
    exec('python /irgend/ein/pfad/zum/script/_GoTo.py 208 135');
    ?>


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Hätte jemand vielleicht die Güte, mich in die richtige Richtung zu schubsen oder alternativen aufzuzeigen? Vermutlich stehen den meisten von Euch jetzt eh alle Haare zu Berge...[/font]


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Danke derweil[/font]

  • Koennte es eventuell daran liegen dass die Variablennamen nicht uebereinstimmen ?


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]<input type="radio" name="TopLeft" value="208 120" onclick="this.form.submit();" />[/font]


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]$_POST["var"][/font]


    Was passiert wenn der Radion-Button auch name="var" bekommt ?

    Edited once, last by Tell ().