Hi, der Kühler Armor 5 macht einen super Eindruck. Ich habe mir auch eine Wärmeleitpaste gekauft und will die Pads, die beim Kühler dabei sind, nicht nutzen, um den Wärmeübergang zu verbessern. Der Kühler kühlt neben der CPU noch RAM, Ethernet und zwei weitere Chips. Beim trockenen Auflegen des Kühlkörpers auf die Platine merkt man, daß die Kühlverbindungen bzw Auflagen auf die Chips alle ca 1-2 mm vom Chip entfernt sind. Blöd natürlich, wenn ich jetzt eine Paste aufbringen will, und zwar dünn. Ich würde jetzt einfach mit der Flex die Verschraubungen des Kühlers mit der Leiterplatte einkürzen, dann müßten die Kontaktstellen weiter in Richtung Bausteine kommen und die Lücke verkleinert. Hat sowas schon jemand gemacht? Der Kühler wird ja dann verschraubt. Wenn ich ein Stück von diesem Innengewinde weg flexe, meint ihr, das Gewinde funktioniert dann noch? Ich könnte ja mit einer Metallschraube nachhelfen und einen neuen Gewindegang schneiden. Ist ja sicherlich Aluminium. Die Verschraubung des Körpers wird dann letztlich mit Plastik Schrauben gemacht... b
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!