DVBT2 - TV -hat auf RPI3b

  • Ich habe es wieder nicht geschafft, den TV hat einzurichten. Den Hat habe ich richtig auf die GPIOS gesteckt, ein neues
    Raspbian (Legacy oder Bullseye) für Pi3 installiert und TVheadend mit Synaptic installiert. Dann TVheadend gestartet
    und über Browser localhost aufgerufen. Die Anleitung , die ich hatte, war nicht ganz nachvollziehbar.
    Den Tuner Sonix fand ich erst nicht, er erschein nicht. Kanäle hatte ich noch nicht gemuxt.
    Dann steckte ich einen Realtek 3830 (USB) aus Verzweiflung auf und dieser Tuner erschien gleichzeitig mit
    dem Sonix-Tuner (TV-hat) doppelt im TVheadend. Einrichten konnte ich dies aber weiter nicht. Kein Erfolg!

    Frage: Hat Jemand den TV-HAT zum Funktionieren gebracht? Funktioniert er irgendwo? Gibt es eine vorinstallierte MSD-Karte
    oder einen USB-Stick zu kaufen? Gibt es eine korrekte Anleitung?

  • Ich hatte den TV HAT mal kurze Zeit vor Jahren in Betrieb.
    Als ich dann diesen mal wieder wegen der Aktualisierung meiner Anleitung dazu wieder neu aufsetzen wollte, gabs da auch nur Probleme.
    Ich habe es dann aber letztendlich gelassen, da damit eben nur ÖR zu empfangen sind und dafür lohnte sich der Aufwand für mich nicht mehr.
    Trotzdem viel Glück, evtl. bekommst Du es ja mit der von hyle verlinkten Originalanleitung hin.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Tests) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Edited 2 times, last by Outlaw (March 13, 2024 at 9:46 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!