SQlite DB auslesen per PDO

  • Hallo zusammen,


    könnte jemand bitte mal über meinen Code schauen, ob dieser gültig ist. Ich habe mir zwar das SQLITE Tutorial angeschaut, aber so ganz wirklich habe ich das ganze Thema wie PHP + SQLITE als Newbee noch nicht verstanden.


    Wäre schön wenn einer mal drüber schauen könnte und bestätigen könnte, ob die Variablen so gefüllt würden.




    Vielen Dank vorab! :danke_ATDE:

  • Moin Moin Schmitho,
    bei mir läuft es ähnlich. ich habe Nginx als Webserver und PHP5 plus SQlite3 nachinstalliert. Doch wenn ich eine Info-Seite ausrufe, dann ist unter "sqlite3.extension_dir" no value eingetragen. Beim nachschauen im Netz, verzweifle ich ein wenig, weil ich nicht weiß, wie ich wo was genau eintragen soll, damit ein einfaches PHP Script inklusive SQLite Zugriff funktioniert. Im PHP Handbuch bin ich recht schnell auf PDO gestossen. ?????


    Ich selbst verwende meinen RPi, um genau das alles irgentwann mal erlernt zu haben.


    Hast Du schon eine Lösung für Dein oben beschriebenes Problem gefunden?