XBMC ausschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Mein XBMC läuft soweit. Ferbedienung funzt auch.
    Nun habe ich als Anfänger natürlich meine Filmdatenbank etwas vorschnell angelegt.
    Möchte also noch mal von vorn anfangen.(komplette Filmdatenbank löschen)
    IM XBMC Forum wurde da von einer radikalen Methode gesprochen. Diverse Dateien bearbeiten.
    XBMC soll aber dabei keinesfalls laufen.
    Wie soll das gehen. Kann ich XBMC runterfahren und das Raspbmc läuft noch.

    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von tino11 (19. Dezember 2013 um 18:28)

  • Du kannst die Datenbank auch unter XBMC löschen und neu erstellen, das ist gar kein Problem:
    System->Einstellungen->Video->Datenbank->Bereinige Bibliothek..
    Aktualisiere Datenbank beim Start ist auch interessant, so schaut XBMC nach jedem Reboot ob neue Filme/etc dazugekommen sind und fügt sie wenn nötig hinzu.
    Alternativ kannst du auchin Videos->Dateien gehen und da deinen Eintrag wählen und auf der Tastatur die "C"-Taste drücken für das XBMC Menü um die Datenbank zu aktualisieren oder den Ordner-Eintrag entfernen.

    "Meine Hardware"


    OS: Raspbmc
    Netzteil: EasyAcc Micro USB 5V 2A
    SD-Karte: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10
    USB-HUB: D-Link DUB-H7
    WLAN-Stick: LogiLink WL0084B
    Tastatur/Maus: Logitech K400, Fernbedienung (CEC)
    Ausgabegerät: Samsung UE40F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Puseidr (19. Dezember 2013 um 20:17)

  • Erst mal Danke für die Antwort.
    Die Funktion der Datenbank bereinigen war mir noch nicht bekannt.
    Leider habe ich es doch ein wenig anders gemeint.
    Ich weis nicht was, aber irgendwo habe ich bei der Erstinstallation ( der Filmdatenbank) was falsch gemacht.
    Jedenfalls will ich "einfach" alles was mit Filmen und Videos zu tun hat entfernen und von vorn anfangen.
    Da wäre doch das löschen der Filmdatenbank am einfachsten. Ich finde aber diese blöde Datei einfach nicht. Müsste doch eine Datei mit *.db sein.

    Man könnte auch einfach alles noch mal neu installieren. Da hat man aber nichts dazugelernt.:geek:

    Einmal editiert, zuletzt von tino11 (19. Dezember 2013 um 21:40)

  • Wenn du unter Videos->Dateien deine Quellenangabe für zB. Filme oder Serien wählst und da "C" drückst kannst du die Quellen auch entfernen, allerdings bestehen die Filme noch in der Datenbank, die müsstest du noch bereinigen.
    Ob der ganze Rödel ein einer einzigen Datei hinterlegt ist und wo die ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber über den Weg der XBMC-Oberfläche machst du wenigstens nichts kaputt.

    "Meine Hardware"


    OS: Raspbmc
    Netzteil: EasyAcc Micro USB 5V 2A
    SD-Karte: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10
    USB-HUB: D-Link DUB-H7
    WLAN-Stick: LogiLink WL0084B
    Tastatur/Maus: Logitech K400, Fernbedienung (CEC)
    Ausgabegerät: Samsung UE40F6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!