Minecraft 0x80131509-Fehler

  • Hallo, ich stoße auf ein Problem bei der Installation der Minecraft Java Edition auf meinem Windows 11-PC. Ich bin auf diesen unbekannten Fehlercode 0x80131509 gestoßen. Ist jemand schon einmal mit einem solchen Fehler konfrontiert? Bitte geben Sie mir einige Lösungen, um dieses Problem zu lösen.

    Edited once, last by Laron (April 1, 2024 at 8:14 AM).

  • Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, habe ich bei Google nach diesem Problem gesucht und bin auf diesen nützlichen Leitfaden gestoßen.

    Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich die Fehlermeldung erhalten habe, dass ich mich nicht mit derselben ID im Microsft-Store und in der Xbox-App angemeldet habe. Nachdem ich mich bei beiden mit demselben Konto angemeldet und die Firewall deaktiviert hatte, war das Problem gelöst.

    Jetzt erhalte ich bei der Installation der Minecraft Java Edition keinen solchen Fehlercode mehr.

    Edited once, last by Laron (April 1, 2024 at 8:14 AM).

  • Nachdem ich keine Antwort erhalten habe

    Möglich, das hier keiner Minecraft spielt und daher die Erfahrung fehlt.
    BTW. Ich auch nicht.

    Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung.

    Und herzlich willkommen im Forum.

    MfG

    Jürgen

  • Die nette Rückmeldung ist fucking Linkspam. Der Suchbergriff „Minecraft error 0x80131509“ bringt Unmengen an Treffern wie man das behebt, unter anderem von Microsoft selbst, und auch viele Treffer in deutscher Sprache. Die Installation von Minecraft auf einem Windows-PC hat auch nicht wirklich etwas mit dem Raspi zu tun. ☹️

    “It is easier to optimize correct code than to correct optimized code.” — Bill Harlan

  • Windows 11 PCs sind hier wahrscheinlich eher weniger eine passende Zielgruppe.
    Daher verm. auch die sehr eingeschränkte Reaktionsfreudigkeit auf Dein Problem.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Tests) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!