Hi, ich warte hier auf auf die "Ankunft" eines Gehäuse, welches groß genug für den Pi5 mit "aufgesetzter" NVME-Platine samt Datenträger ist. Kommt vermutlich vom Planeten Uranus oder Mars; dauert halt. Hoffentlich ist bis Juni das Teil hier.
1. FRAGE: Habe die Montageplatine für die SSD mal genauer inspiziert. Da befindet sich (Anbieter: Geekworm) ein 2pol. Anschluss für 5V drauf. So wie der Lüfteranschluss auf dem Pi5-Board. Ist dieser Anschluss bei der Geekworm-Platine Pflicht? Wenn ja, wo bekomme ich solch ein Kabel? Die Doku zu der Platine gibt da keine Auskunft. Hätte zwar PIN-Buchsenkabel in gescheiter Länge, aber die Anschlußstifte sind dünner als die Bohrungen im Kabelstecker, es gibt 100pro nur Wackelkontakt.
2. FRAGE: Wie bekomme ich den Wärmeableiter von der CPU wieder ab - ohne etwas zu beschädigen? Metall-Kühlrippe mit SK-Ableitpad angebracht. Müsste dann wohl den kleineren (Originalen) Raspikühler anbringen; der größere Lüfter vom Drittanbieter ist dann nicht mehr verwendbar.
Kann ggf. auch Fotos dazu erstellen / liefern.