Composit Video und Netzwerkstream geleichzeitig nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Gemeinde,


    vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich habe eine USB Überwachungskamera an meinen Pi 3 B angeschlossen.

    Jetzt möchte ich den Composit Ausgang des Pi nutzen(Klinke) um das analoge Videosignal auf meine Siedlemonitore die noch eine

    Bilschirmröhre haben, also analog sind wiederzugeben.

    Paralell möchte ich den Stream vom Netzwerk nutzen um diesen auf meinem Browser bzw. per VLC zu streamen.

    Frage, ist es möglich dieses geleichzeit zu machen?

    Warum möchte ich dieses machen?

    Ich möchte nicht zwei Kameras an einem Platz haben, eine analoge und eine IP Kamera.


    Viele Grüße und danke für Eure Antworten.

    Die Nudel ;-))

  • Composit Video und Netzwerkstream geleichzeitig nutzen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!