Hallo liebe Leute ich bin echt verzweift und bitte um eure hilfe, denn ich habe ja inzwischen meinen Batocera emulator auf meiner Pi 5 eingerichtet und wollte nun meine cheats für meine den gamecube nutzen, nun aber kommt folgendes Problem.
Gehe ich aus dem Menü aus in das Spiel in dem fall wenn man F1 drück ist man ja dann in diesen daten manager drine, auf jedenfall will ich das spiel starten und was passiert? Richtig es lädt as game aber mein Controller wird nicht genommen da kann ich machen was ich will es klappt nicht, gehe ich aber aus der Desktop Variablen rein also da wo man rein kommt wenn Batocera startet und ich den emulator wähle klappt es aber Achtung die cheats greifen nicht, und falls irgendwas nun kommt und gefragt wird ja aber hast du in den F1 Daten manager den hacken auf cheats Aktiviert gedrückt, ja das habe ich aber trotzdem greift es nicht und ich bin inzwischen echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich sonst tun könnte, gibt es vielleicht ein Master switch in der Desktop Ansicht?? Vielleicht habe ich ja was übersehen oder so.
Ich jedenfalls wär echt dankbar für jede Hilfe die ich benommen könnte.
Liebe Grüße